Telefon: +49(0) 4672 77 3 70

E-Mail: info@baltic.sh

Eine starke Marke für den Norden!

csm_headerMEER1800x445_9c38fe81b3.jpg
csm_BALTIC-Azubistart-2019_4c52847f15.jpg

Die BALTIC Fenster GmbH: Ausbildungsstart 2019

Am 1. August 2019 haben elf junge Menschen ihre Berufsausbildung in der EGE-Unternehmensgruppe begonnen. Für die neuen Auszubildenden stand das Kennenlernen der Unternehmen im Vordergrund. Der Bauelemente-Hersteller beschäftigt an den Standorten Grimma, Langenhorn, Sangerhausen und Verl rund 560 Mitarbeiter.

Weiter lesen
csm_Baltic_Geschaeftsfuehrung_f18354a16f.jpg

BALTIC Fenster erfolgreich in EGE-Gruppe integriert

Seit fast einem Jahr gehört die Baltic Fenster GmbH, Langenhorn, nun zur EGE-Unternehmensgruppe in Verl. Die Übernahme löste das Tradi­tionsunternehmen aus Schleswig-Holstein mit rund 110 Mitarbeitern zum 1. August 2018 aus der Insolvenz und legte den Grundstein für zu­künftiges Wachstum. Die EGE GmbH stärkt damit ihre Kernkompetenz auf dem Gebiet der Kunststofffenster und erweitert ihr Portfolio um ein weiteres Profilsystem. Zufrieden blicken die Geschäftsführer Jörg Brachmann und Dr. Markus Pauli auf das erste Jahr nach der Integration.

Weiter lesen
csm_torstenwolfartkontakt_ca95fe6afc.png

„BALTIC“, der Qualitätsfensterbauer aus dem Norden, startet durch

Als neuer Vertriebsleiter der BALTIC GmbH möchte ich mich vor allem bei unseren Kunden bedanken, die sich trotz überstandener Schräglage im Jahr 2018 nun wieder auf die Zusammenarbeit freuen und gespannt sind auf die vielen Neuerungen, die das Unternehmen aus dem hohen Norden aktuell vorzeigen kann. Dank der Synergieeffekte, die durch den Einstieg in die EGE-Gruppe jetzt möglich sind, und der professionellen Unterstützung der großen Mutter aus Verl können viele Projekte, die teilweise schon angefangen waren, nun zügig umgesetzt werden.

Weiter lesen
csm_BALTICWebsiteNEU_a75095bab4.jpg

Moin, Moin!

Informativer, moderner und natürlich „responsive“. Der Relaunch von www.baltic-fenster.de hat lange gedauert - aber wie sagt man noch so schön?: „Was lange währt, wird endlich gut.“ Daher sind wir erfreut Ihnen unsere neue Außendarstellung präsentieren zu können. Nicht nur aus optischen Gründen, war diese Erneuerung überfällig. Dennoch ist noch nicht alles gut was glänzt. Wir arbeiten stetig an der Erweiterung unserer Inhalte. Bei BALTIC Fenster tut sich was!

Weiter lesen
csm_NewsBeschattung_367ba23f5d.jpg

Wenn die Sonne brennt:

Wenn die Sonne durch die großformatige Fenster in der Fassade scheint, kann einem schon mal mehr als warm ums Herz werden. Doch gegen sommerliche Temperaturen sind viele Kräuter gewachsen: Torsten Wolfart, Vertriebsleiter der BALTIC Fenster GmbH erklärt, wie man trotz hoher Außentemperaturen im Haus einen kühlen Kopf bewahrt.

Weiter lesen
csm_BALTICNewsSchallschutz_9ef1cd244c.jpg

Damit der Umgebungslärm nicht krank macht:

Nicht nur hohe Lautstärken können auf Dauer krank machen. Mittlerweile weiß man: Auch die ständige Beschallung mit unterschwellig vorhandenen Geräuschen kann einem sprichwörtlich auf die Nerven gehen. Doch gegen den Lärm vor dem Haus ist ein Kraut gewachsen. Jörg Brachmann, Geschäftsführer der Firma BALTIC Fenster erklärt, mit welchem Fenstertyp aus einer lauten Wohnung ein Hort der Ruhe wird.

Weiter lesen